Der Fachmann für Wohnungs- und Haushaltsauflösungen im Landkreis Rosenheim
Über die Jahre, die man in einem Haus oder einer Wohnung lebt, sammeln sich große Mengen an Möbeln an. Nicht nur durch den Kauf von Möbeln, sondern auch durch ein Erbe wird der Hausrat vergrößert.
Einige dieser Möbel werden nie benötigt und werden aus zeitlichen Gründen auch nicht verkauft oder entsorgt. Auch in diesen Fällen ist eine Haushalts- bzw. Wohnungsauflösung eine passende Option für Sie.
Oftmals wird eine Wohnungsauflösung oder eine Haushaltsauflösung in Anspruch genommen, wenn ein Familienmitglied verstorben ist oder in ein Altenheim ziehen muss, diese Situationen sind bereits anstrengend genug. Wir werden dafür sorgen, diese Zeit so gut es geht, für Sie zu erleichtern, denn mit unserem Service im Landkreis Rosenheim müssen Sie sich keine Sorgen mehr um die Wohnungs- bzw. Haushaltsauflösung machen.
Der Ablauf einer Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung ist der einer Entrümpelung ziemlich ähnlich:
- Zunächst werden wir einen Termin für eine kostenfreie und unverbindliche Besichtigung mit Ihnen vereinbaren.
- Nach der Besichtigung werden wir Ihnen ein Angebot mit einem verbindlichen Festpreis erstellen.
- Nach der Angebotsannahme werden wir zu einem vereinbarten Termin mit der Haushaltsauflösung beginnen.
- Der Hausrat wird zunächst sortiert, gibt es Gegenstände wie Möbel, Gemälde oder Dekorationen, welche Sie behalten oder verkaufen möchten, sollten Sie uns dies bitte im Voraus mitteilen und kennzeichnen.
- Natürlich können wir auch bei der Haushaltsauflösung auf Anfrage Bodenbeläge wie Teppichboden, Fliesen, Laminat und Parkett entfernen. Des Weiteren entfernen wir auf Anfrage auch Tapeten.
- Durch die Haushaltsauflösung entstandener Sperrmüll wird von uns fachgerecht und möglichst umweltfreundlich entsorgt – hier entstehen selbstverständlich keine Zusatzkosten für Sie.
- Wir werden die Räumlichkeiten sowie genutzte Treppenhäuser und Gänge besenrein hinterlassen und mit Ihnen eine abschließende Wohnungsbegehung zur Abnahme durchführen.
Sie haben noch Fragen rund um den Ablauf einer Haushaltsauflösung? Sie können uns gerne jederzeit anrufen oder uns eine Mail mit Ihren Fragen schreiben.
Wertgegenstände sicher aufbewahren
Bitte beachten Sie bei der Wohnungs- und Haushaltsauflösung sowie bei der Entrümpelung, dass sämtliche Wertgegenstände (wie z. B. Wertpapiere, persönliche Dokumente, Geld, Gold sowie Gegenstände von emotionalem Wert) vor Beginn der Arbeiten von Ihnen aus den Räumlichkeiten entfernt werden müssen, damit diese nicht ungewollt entsorgt werden. Über Möbelstücke, welche in den Räumlichkeiten bleiben sollen, sollten Sie uns bitte bei der Erstbegehung informieren und anschließend gut sichtbar kennzeichnen, um so Missverständnisse zu vermeiden.
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