Der Fachmann für Wohnungs- und Haushaltsauflösungen im Landkreis Rosenheim

Über die Jahre, die man in einem Haus oder einer Woh­nung lebt, sammeln sich große Mengen an Möbeln an. Nicht nur durch den Kauf von Möbeln, sondern auch durch ein Erbe wird der Haus­rat ver­größert.

Einige dieser Möbel werden nie benötigt und werden aus zeit­lichen Grün­den auch nicht verkauft oder ent­sorgt. Auch in diesen Fällen ist eine Haus­halts- bzw. Woh­nungs­auf­lösung eine passende Option für Sie.

Oftmals wird eine Wohnungs­auf­lösung oder eine Haus­halts­auf­lösung in An­spruch genommen, wenn ein Familien­mit­glied ver­stor­ben ist oder in ein Alten­heim ziehen muss, diese Situ­ationen sind bereits an­strengend genug. Wir werden dafür sorgen, diese Zeit so gut es geht, für Sie zu erleich­tern, denn mit unserem Service im Landkreis Rosenheim müssen Sie sich keine Sorgen mehr um die Woh­nungs- bzw. Haus­halts­auflösung machen.

Standorte

Der Ablauf einer Haushaltsauflösung oder Wohnungsauflösung ist der einer Entrümpelung ziemlich ähnlich:

  • Zunächst werden wir einen Termin für eine kostenfreie und unverbindliche Besichtigung mit Ihnen vereinbaren.
  • Nach der Besichtigung werden wir Ihnen ein Angebot mit einem verbindlichen Festpreis erstellen.
  • Nach der Angebotsannahme werden wir zu einem vereinbarten Termin mit der Haushaltsauflösung beginnen.
  • Der Hausrat wird zunächst sortiert, gibt es Gegenstände wie Möbel, Gemälde oder Dekorationen, welche Sie behalten oder verkaufen möchten, sollten Sie uns dies bitte im Voraus mitteilen und kennzeichnen.
  • Natürlich können wir auch bei der Haushaltsauflösung auf Anfrage Bodenbeläge wie Teppichboden, Fliesen, Laminat und Parkett entfernen. Des Weiteren entfernen wir auf Anfrage auch Tapeten.
  • Durch die Haushaltsauflösung entstandener Sperrmüll wird von uns fachgerecht und möglichst umweltfreundlich entsorgt – hier entstehen selbstverständlich keine Zusatzkosten für Sie.
  • Wir werden die Räumlichkeiten sowie genutzte Treppenhäuser und Gänge besenrein hinterlassen und mit Ihnen eine abschließende Wohnungsbegehung zur Abnahme durchführen.

Sie haben noch Fragen rund um den Ablauf einer Haushaltsauflösung? Sie können uns gerne jederzeit anrufen oder uns eine Mail mit Ihren Fragen schreiben.

Wertgegenstände sicher aufbewahren

Bitte beachten Sie bei der Wohnungs- und Haus­halts­auf­lösung sowie bei der Ent­rümpe­lung, dass sämtliche Wert­gegen­stände (wie z. B. Wert­papiere, persön­liche Doku­mente, Geld, Gold sowie Gegen­stände von emotiona­lem Wert) vor Beginn der Ar­beiten von Ihnen aus den Räum­lich­keiten ent­fernt werden müssen, damit diese nicht un­gewollt ent­sorgt werden. Über Möbel­stücke, welche in den Räum­lich­keiten bleiben sollen, sollten Sie uns bitte bei der Erst­bege­hung infor­mieren und an­schließend gut sicht­bar kenn­zeichnen, um so Miss­verständ­nisse zu vermeiden.

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